Aktienkurs EUR 147,60 14:23 GMT 01.12.2020

Peter Oswald zum neuen CEO der Mayr-Melnhof Karton AG bestellt

Der Aufsichtsrat der Mayr-Melnhof Karton Aktiengesellschaft hat MMag. Peter Oswald (57) zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO des Unternehmens für eine Funktionsperiode von fünf Jahren bestellt. Peter Oswald wird ab 01. April 2020 Mitglied  des Vorstandes.

Dr. Wilhelm Hörmanseder (65) seit 18 Jahren CEO der Mayr-Melnhof Karton AG wird am 01. Mai 2020 nach 30 Jahren in der MM Gruppe, 25 davon im Vorstand, an Peter Oswald übergeben.

Unter der Führung von Wilhelm Hörmanseder verzeichnete die MM Gruppe nachhaltiges Ergebniswachstum und einen soliden Expansionskurs in Europa sowie global und ist heute in vielen attraktiven Märkten als Marktführer bei Kartonverpackungen mit hoher Wettbewerbsstärke sehr gut positioniert.

Der gebürtige Oberösterreicher Peter Oswald bringt 28 Jahre Branchenerfahrung in den Vorstand von MM. Er ist seit 2017 CEO des börsenotierten Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi Group, bei dem er seit 1992 tätig ist und maßgeblich zu dessen Entwicklung beitrug; ab 2002 als CEO Mondi Packaging und ab 2008 als CEO Mondi Europe & International. Peter Oswald absolvierte Studien der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre.

DI Rainer Zellner, Vorsitzender des Aufsichtsrates, zur Bestellung des neuen Vorstandsvorsitzenden: „Mit seiner internationalen Industrie-Expertise und seiner langjährigen Managementerfahrung ist Peter Oswald für uns die ideale Besetzung als künftiger CEO der Mayr-Melnhof Karton AG.“