Aktienkurs EUR 147,20 15:32 GMT 01.12.2020

Vorstand wird Dividendenerhöhung und Jubiläumsbonus vorschlagen

Kein Closing für Erwerb von A&R Standorten aufgrund geänderter Umstände

Der Vorstand wird der 20. Ordentlichen Hauptversammlung am 30. April 2014 aufgrund der erwartet soliden Ergebnisentwicklung in Jahr 2013 eine Dividenden-erhöhung um 0,15 EUR auf 2,40 EUR je Aktie vorschlagen. Darüber hinaus soll anlässlich eines weiteren Jahrzehnts Notierung der Mayr-Melnhof Karton AG ein Jubiläumsbonus von ebenfalls 2,40 EUR je Aktie ausgeschüttet werden.

„Ziel bleibt es, langfristig rund ein Drittel des Jahresergebnisses verbunden mit Dividendendynamik auszuschütten“, kommentiert CEO Dr. Wilhelm Hörmanseder die unveränderte Dividendenpolitik.

Dividendenzahltag ist der 13. Mai 2014, die Kursnotierung Ex-Dividende erfolgt
ab 6. Mai 2014.

Der Vorstand gibt ferner bekannt, dass die Vereinbarung von November letzten Jahres über den Erwerb von drei A&R Carton Standorten aufgrund geänderter Umstände nicht durchgeführt werden konnte. „Der Werterhaltung für unsere Aktionäre messen wir auch in der Konsolidierung Priorität bei. Unseren Wachstumskurs werden wir mit Elan und der gebotenen Vorsicht weiter fortsetzen“, betont Dr. Hörmanseder.